Die Evolutions-Animation
Die Evolution
Biographie - Die Evolution
 
   
• Als Baby ...  
hatte ich schon einen tollen Sportwagen und auch gleich eine Chauffeuse dazu, da ich doch noch etwas wackelig auf den Beinen war. Dann bekam ich meinen ersten Roller. Ich war schon dabei ein richtiger Rocker zu werden, nur die Lederjacke (und sonstige Bekleidung) fehlte noch. ->
Noch kein Bild
 
• Als Kleinkind ...  
hatte ich eine Vorliebe für das süße im Leben - die Schokolade. Die schmierte ich mir als erste Frisiercreme in die Haare ... und ins Gesicht. Ich konnte damals noch nicht so gut damit umgehen. ->
Noch kein Bild
 
• Als Kind ...  
trug ich mehr die damalige trendige Beatfrisur, verpasst von meiner Mutter, die immer schnell mit ihrer flotten Schere über meine Haarpracht schnippelte. Doch wie man sieht, habe ich endlich die lang ersehnte Lederjacke an. Das blonde Mädel, der ich so hilfreich die Hand reiche, ist meine Schwester CC. ->
Noch kein Bild
 
• Als Teeny ...  
kämmte ich mir mit 15 Jahren das erste Mal die Haare nach hinten und zog den besten Sakko, die Krawatte und die Hochzeitsschuhe meines Vaters an. Mein damaliger Schulfreund Pepe plünderte auch den Schrank seines Vaters. Der Grund der "Kostümierung" war der unsinnige Donnerstag in der Schule. Die Lehrerin war begeistert und dachte, dies sei unser neues Outfit, doch schon am nächsten Tag hatten wir wieder "normale" Kleidung an (feige feige). ->
Noch kein Bild
 
• Als Teenager ...  
durchlebte ich eine provokative Jugendzeit. Vom Popper über New Wave zu Edelpunk. Doch der Tag kam, als ich Wassereimer unter die defekte Sprinkleranlage meiner Ausbildungsstelle in einem Bekleidungshaus hielt. Meine Wave/Punk-Frisur war natürlich, wie das rostige kalte Wasser, im Eimer. Als dann nach 2 Stunden endlich das gesamte Wasser aus den Leitungen war, durfte ich mir neue Klamotten aussuchen. Ich wählte einen neuen Stil: Einen Anzug in hellgrau und pastellgelb. Und für die herunterhängenden Haare holte ich mir Gel und Haarspray und modellierte mir eine Haartolle --> und alle waren begeistert von meinem "neuen" Auftreten. (OK, viele waren froh, das Provopunkwave-Outfit nicht mehr sehen zu müssen). Und von da an trug ich diese Tolle voller Stolz durch die so tolerante Welt! ->
Noch kein Bild
   
• Als Twen ...  
lernte ich andere Teds und Rockabillys kennen. Es war die große Zeit für Oldie-Parties, Rockabilly-Meetings und McBurger-Driving, das sind Fahrten vom McDonald (essen und rumlungern) zum Burger King (weiter essen und weiter rumlungern) und wieder weiter zum nächsten Fast Food Restaurant. Es bildeten sich Gruppen mit rockigen Namen wie "The Wanderers", "The Dougy Boys", "Hound Dogs", "The Sunny Boys" und natürlich "The Cadillac Boys". Jeder versuchte auf seine Weise die wilden 50er zu erleben. Zu jener Zeit gab es auch eine große Szene in Nürnberg, in der man alle kannte und sich immer wieder traf. ->
Noch kein Bild
   
• Als Middleager ...  
fing ich dann an, alles Brauchbare und Merkwürdige aus den 50ern bis 70ern zu sammeln und restaurieren. Von elektrischen Geräten, über Literatur, bis zu Möbeln, Fahrzeugen und anderes Sammelwürdiges. Ich mietete mir ein Einfamilienhaus von 1958, eingerichtet und dekoriert im Stil der 20er, 50er, 60er und 70er Jahre. Ich fahre nur Old- bzw. Youngtimer, vom Fahrrad bis zum Auto mit Wohnwagen. ->
Noch kein Bild
   
Ein neues Kapitel in meiner Biographie: Der Rocker! Ich habe mir die Haare und das Gestrüpp im Gesicht wachsen lassen und die Jeans mit einer Lederhose gewechselt. Mein Fahrzeug ist jetzt eine '74 Honda und so wie ich aussehe, so fühle ich mich auch! ->
Noch kein Bild
   
Back to the roots - Zurück zum Ursprung! Endlich habe ich mir pünktlich zu meinem Geburtstag das Kraut wieder rasiert und die Haare schneiden lassen. Wurde wirklich Zeit. Als Geschenk habe ich von meinem Vater ein "neues" altes Wahnsinns-Bike bekommen. ->
Noch kein Bild
   
 
nach oben