Biographie - Der erste Kontakt
 
• Mit Der Technik  
Meine Eltern hatten in ihrer Jugend einen Harting Plattenspieler "Multifon" von 1961, mit eingebautem Lautsprecher und 10-fach Plattenwechsler. Meine Schwester CC und ich lagen oft vor diesem Gerät und hörten diese wahnsinnig tollen Songs mit den geistreichen Texten an. Wir konnten immer dabei zusehen, wie eine Platte nach der anderen auf den Plattenteller serviert wurde. Meine Eltern hatten dazu noch einen Plattenständer mit ca. 40 Singles, Hits aus den 50ern und 60ern. Dieser Plattenspieler und die Singles sind selbstverständlich mittlerweile in meinem Besitz übergegangen. ->
Noch kein Bild
   
• Mit Autos  
Ich bekam den Fotoapparat von meinem Vater und schoss von nun an alles, was so vor meine Linse kam. Jeden Wagen, der am Straßenrand stand und mindestens 20 Jahre als war, fotografierten wir. Und dann stand ein alter blauer Ford - mit der langen Bezeichnung: 17M P7b 2000 RS Coupe Baujahr 1971 - in einem Dorf, durch das ich des öfteren fuhr. Ein Traum von einem Wagen mit einem Lederdach in schwarz! Doch dann dieses hässliche Schild: "6500,- DM". Nach Wochen kaufte ich den Ford dann für 5300,- DM. Ein Freund kaufte mir dann meinen Scirocco ab und dann war es nun soweit. Doch leider währte die Freude nicht sehr lange, denn schon nach 5 Monaten überschlug ich mich, leider nicht aus Freude, sondern mit dem Fahrzeug. Der Ford: Totalschaden, der Fahrer: total pleite! ->
Noch kein Bild
   
Doch das Fieber lies mich von da an nicht mehr los! Dann folgte schon Oldtimer Nr. 2, ein weißer Opel Rekord C Luxus, Baujahr 1969! Das Kaufargument, dass mich überzeugte: Die Lenkradschaltung! Wir restaurierten ihn zwei Jahre später und gaben ihm ein Sixty-American-Dream-Car-Design. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack mit der Originalität, aber auffällig! Mit diesem Wagen hatte ich sehr viel Freude, Erlebnisse und Pannen! Den Rekord habe ihn auch heute noch. ->
Noch kein Bild
   
• Mit Möbel  
Die ersten Möbel staubte ich von meinen Eltern ab, dann kamen diverse Tanten dran und vor allem die Großverwandten und die Omas mussten alles hergeben, was mich begeisterte. Es kam mit der Zeit so einiges an: Schlafzimmer, Wohnzimmer und auch eine Küche. Ich sammelte Vorhänge, Gardinen, Handtücher, Stoffe. Ich suchte nach elektrischem Zubehör, wie Toaster, Kaffeemaschine, Mixer, Radios, Fernseher und sonstiges. Alles was man damals so zum Leben hatte ... und ich brauchte. Dann kamen natürlich auch seltene und wertvolle Teile dazu, wie mehrere Musikschränke, eine prof. Fönhaube und auch eine 69` Wurlitzer Jukebox. Mit der Zeit, hatte ich eine komplette Wohnungseinrichtung zusammen. ->
Noch kein Bild
 
nach oben