Biographie - Tanzen & Shows
 
• Die Ersten Versuche  
In der Schule machte ich einen Standard-Tanzkurs mit. Aber so richtig Spaß am Tanzen, fand ich erst mit BREAK-DANCE! Einige Freunde und ich studierten zusammen Formationen ein. Wir traten zuerst in einer Disco auf und hatten dann immer den Eintritt und die Getränke frei - wow, was für eine Bezahlung! Dann hatten wir noch diverse Auftritte auf Feiern und Veranstaltungen und bei einer Modenshow in Nürnberg. Der letzte Auftritt - ich vergesse ihn nie - war in einer Tanzschule in Nürnberg. Es wurde den gesamten Schülern, diese "neue" Tanzrichtung präsentiert und dabei brach ich mir leider das Knie an. Beim nach-Hause-"hüpfen", rutschte ich noch gekonnt auf der Bahnhofstreppe aus und hatte dann noch einen richtigen "break". Das war auch das Ende von BREAK-DANCE bei mir. ->
Noch kein Bild
   
• Weitere Shows  
In meiner Ted- und Rockabilly-Ära lernte ich noch Rock 'n' Roll und den Twist. Wir hatten auch hier wieder einige Auftritte wie Elvis-Shows auf Partys und Veranstaltungen. Später filmten wir Hochzeiten und traten nebenbei mit einer Twist-Show auf. Mit einem schwäbischen Rock 'n' Roll-Club übten wir auch spezielle Tanz-Shows ein, wie Grease, Boogie Woogie und auch The Rolling 20th mit Charleston. ->
Noch kein Bild
   
• Video-Clips  
Mit fotografieren hielten wir schon lange unsere verrückten Ideen fest, doch dann kamen die Video8-Camcorder auf dem Markt und wir konnten nun eigene Filme drehen. Zuerst tanzten wir nur vor einer Kamera eines Bekannten. Wir imitierten sämtliche Kult-Stars der damaligen Zeit wie z.B. Elvis Presley oder The Blues Brothers [= Link zu eigener Page, siehe unter LINKS im Topframe]. Dann drehten wir auch eigene Video-Clips, bei denen wir Werbungen oder Kultfilme parodierten. Hier eine kleine Auswahl. ->
Noch kein Bild