Biographie - "Mein Leben mit Elvis"
 
• Das Vorbild - ELVIS  
 
Ich kann mich noch sehr gut an den Todestag erinnern. Wir hatten gerade Ferien. Ich kam nach Hause und ging in das Wohnzimmer, dort sah ich meine Mutter fürchterlich weinend vorm Fernseher sitzen. Es liefen Nachrichten live aus den USA: "Elvis starb heute um 15.30 Uhr, im Alter von nur 42 Jahren, im Baptisten Hospital an Herzversagen". Dann sah ich die vielen eingeblendeten Bilder von ihm. Dann wusste ich wer gemeint war. Es war der schwarzhaarige Sänger mit dem weißen Anzug, von dem ich eine Doppel-LP hatte. Meine Mutter war damals schon ein großer Fan von ihm und seiner Musik und hatte diese LP geliebt. Von da an war mir der Name Elvis Presley immer im Gedächtnis und begleitete mich. ->
Noch kein Bild
   
Mit 17 Jahren - nach meiner Sprinkleranlagenaktion [<- siehe unter Evolution] - fuhr ich mit den geligen Haaren und mit einem Jugendfoto meines Vaters zu meinem Starfriseur und lies mir die Haare genaus so schneiden, wie auf dem Foto. Und da mein Vater auch so eine Elvis-Frisur hatte, war er mein Vorbild. Zu Hause waren meine Eltern total begeistert. Sie waren so froh, dass ich nach der Schockwelle (Popper-NewWave-Edelpunk), endlich eine anständige Frisur trug. ->
Noch kein Bild
   
Die nächsten Wochen verbrachte ich dann mit Frisurübungen und "züchten", der nun wachsenden Kotletten. Ich sah mir sämtliche Elvisfilme auf Video an, um seine einzigartigen Bewegungen auf irgendeine Weise nachzuahmen.
Allerdings waren es damals die Kultfilme der rebellischen jungen Jahre, die mich so faszinierten. Die ersten Filme waren noch wirklich gute Filme von Elvis. Es ging um Rock 'n' Roll und um die Auflehnung eines Rebellen gegen die Gesellschaft. Das war damals genau das Richtige für mich! ->
Noch kein Bild
   
• Elvis-Video-Shows  
Als die privaten Bilder laufen lernten (nach dem Kauf einer Videokamera), konnten wir nun auch unsere Tanzeinlagen festhalten. Wir filmten nun unsere Bühnenauftritte und drehten einige Elvis-Video-Clips. In einer Pause während eines Aufnahmetermins fuhren wir mit meinem ersten Classic-Car, einem Ford 17M P7b RS 2000 Coupe mit 8 Mann Besatzung zu einer Tankstelle. Zwei Fotos von diesem Tag, sind auch in der Ausgabe Nr. 72 Nov./Dez. 90 von Graceland abgebildet, der Fachzeitschrift der Elvis-Presley-Gesellschaft e.V.! ->

Ab dieser Zeit sind dann auch langsam die "flowerpower" 1970er Jahre mit in den Vordergrund getreten.
Noch kein Bild
   
• Elvis-Auftritte  
Wir tanzten auf den ersten Oldie-Parties, die wir veranstalteten. Dann folgten ein paar Auftritte für Feste und Feiern. Der schönste Auftritt mit einem weißen "Elvis-Show-Anzug" hatte ich auf der Hochzeit meiner Schwester. Der Auftritt mit dem größten Puplikum fand in einer Stadthalle vor 600 Gästen statt. ->
Noch kein Bild
   
• Promotion als "Elvis-Rocker"  
Eine Agentur in Nürnberg suchte für eine Werbekampagne einen jungen Mann im "Elvis-Rocker-Style". Ich bekam den Auftrag, in München für eine Neueröffnung eines Fotoladens, Leute für ein kostenloses Foto auf einer Harley zu aquirieren. Auf Wunsch der Kunden sollte ich dann auch mit aufs Foto. ->
Noch kein Bild
   
• The Clothier to Elvis  
Während meines Besuches in Memphis/Tennessee habe ich durch einen glücklichen Zufall Bernard Lansky "The Clothier to the King" kennen gelernt. Als Elvis berühmt wurde, kaufte er seine schrillen Klamotten in einem Bekleidungsgeschäft in der Beale Street in Memphis, namens Lansky Brothers. Bernard Lansky ist immer noch der Besitzer dieses Ladens und mittlerweile Millionär. Er verkauft das berühmte Foto von ihm mit Elvis und signiert es live. Ausserdem war er sofort bereit, dieses Foto mit mir nach zu stellen. ->
Noch kein Bild
   
   
• 50er Jahre Rock 'n' Roll Show bei Hama  
Bei einer Feier der Firma Hama in Monheim rockte ich als Elvis Tribute Artist auf den Rock 'n' Roll Sound der 50er Jahre. Jailhouse Rock, Heartbreak Hotel und Don't Be Cruel heizten den Gästen so richtig schön ein, so das einige nicht mehr sitzen bleiben konnten und mittanzten.->
Noch kein Bild
Link zu meiner Elvis Homepage mit vielen Infos und Bilder der Reise und von Elvis.
nach oben